Fragen & Antworten
Finden Sie schnell Ihre Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Es ist in der Regel immer genügend Platz auf unseren Schiffen. Ab 8 Personen können Sie auf Ihren Namen Plätze (freie Platzwahl) telefonisch vormerken lassen. Sitzplatzreservierungen nehmen wir erst ab einer Gruppengröße von 20 Personen entgegen.
Die Schiffe fahren vom April bis Dezember. Aktuelle Fahrplaninformationen finden Sie auf unserer Startseite und auf unserer Fahrplanseite.
Unsere 4-Seen-Linie, die Große Insellinie sowie unsere Winterlinie dauern 1,5 Stunden. Die Große Winterlinie fährt 2 Stunden und der Dämmertörn (jeden Samstag Juni – Juli / jeden Samstag und Mittwoch im August) dauert 2,5 Stunden.
30 Minuten vor Abfahrt ist vollkommen ausreichend. Etwa 15 Minuten vor Abfahrt können Sie an Bord der Schiffe.
Ganz Bequem, Sicher und Schnell hier in unserem Online Shop. Einfach Ihren Wunschtermin auswählen, kaufen und ausdrucken oder auf Ihrem mobilen Endgerät mit zum Anleger bringen. Selbstverständlich können Sie Ihre Tickets auch ganz konventionell direkt an der Kasse am Anleger Schloss der WEISSEN FLOTTE erwerben.
Selbstverständlich haben wir diverse Snacks und Getränke an Bord. Hier erfahren Sie mehr.
Ab 70% erhalten Schwerbeschädigte Ermäßigungen gemäß unserer Preisliste. Bitte zeigen Sie den Ausweis vor dem Ticketkauf an der Kasse.
Es gibt keine Ermäßigung für Begleitpersonen von Schwerbeschädigten.
Wir setzen Schiffe mit ebenerdigem Zugang und mit Stufen im Einstiegsbereich ein. Bei den Schiffen mit ebenerdigem Eingang ist der Zugang für Rollstühle (Standardmaße) an Bord möglich. Für das Oberdeck aller Schiffe ist der Aufgang allerdings leider zu steil. Wenn Sie sicher gehen wollen, ob Ihre geplante Abfahrt mit einem Rollstuhl möglich ist oder Sie planen eine Gruppenausfahrt mit mehreren Rollstühlen, reservieren Sie bitte vorab telefonisch bei uns, damit wir gegebenenfalls das passende Schiff für Sie einsetzen können.
Alle Hunde, die keine Gefahr für andere Personen sind, dürfen an Bord unserer Schiffe. Beachten Sie dazu bitte unsere Fahrpreise.
Selbstverständlich haben wir auf allen Schiffen Toiletten an Bord.
Natürlich bekommen Sie Gutscheine zum Verschenken bei uns. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Schön von Ihnen zu hören...
Haben Sie in unserem Hilfe-Bereich keine passende Antwort gefunden? Oder möchten Sie uns aus einem anderen Grund kontaktieren? Schreiben Sie uns und wir melden uns bei Ihnen zurück. Für Rückfragen empfehlen wir die Angabe Ihrer aktuellen Telefonnummer.