Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Fragen & Antworten

Finden Sie schnell Ihre Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Muss ich reservieren?

Es ist in der Regel immer genügend Platz auf unseren Schiffen. Ab 8 Personen können Sie auf Ihren Namen Plätze (freie Platzwahl) telefonisch vormerken lassen. Sitzplatzreservierungen nehmen wir erst ab einer Gruppengröße von 20 Personen entgegen.

Wann fahren die Schiffe?

Die Schiffe fahren vom April bis Dezember. Aktuelle Fahrplaninformationen finden Sie auf unserer Startseite und auf unserer Fahrplanseite.

Wie lange dauert eine Seenfahrt?

Unsere 4-Seen-Linie, die Große Insellinie sowie unsere Winterlinie dauern 1,5 Stunden. Die Große Winterlinie fährt 2 Stunden und der Dämmertörn (jeden Samstag Juni – Juli / jeden Samstag und Mittwoch im August) dauert 2,5 Stunden.

Wann sollte ich vor der Abfahrt am Anleger sein?

30 Minuten vor Abfahrt ist vollkommen ausreichend. Etwa 15 Minuten vor Abfahrt können Sie an Bord der Schiffe.

Wo bekomme ich die Tickets?

Ganz Bequem, Sicher und Schnell hier in unserem Online Shop. Einfach Ihren Wunschtermin auswählen, kaufen und ausdrucken oder auf Ihrem mobilen Endgerät mit zum Anleger bringen. Selbstverständlich können Sie Ihre Tickets auch ganz konventionell direkt an der Kasse am Anleger Schloss der WEISSEN FLOTTE erwerben.

Gibt es Gastronomie an Bord?

Selbstverständlich haben wir diverse Snacks und Getränke an Bord. Hier erfahren Sie mehr.

Erhalten Schwerbeschädigte eine Ermäßigung?

Ab 70% erhalten Schwerbeschädigte Ermäßigungen gemäß unserer Preisliste. Bitte zeigen Sie den Ausweis vor dem Ticketkauf an der Kasse.

Erhalten Begleitpersonen von Schwerbeschädigten eine Ermäßigung?

Es gibt keine Ermäßigung für Begleitpersonen von Schwerbeschädigten.

Sind Rollstühle an Bord möglich?

Wir setzen Schiffe mit ebenerdigem Zugang und mit Stufen im Einstiegsbereich ein. Bei den Schiffen mit ebenerdigem Eingang ist der Zugang für Rollstühle (Standardmaße) an Bord möglich. Für das Oberdeck aller Schiffe ist der Aufgang allerdings leider zu steil. Wenn Sie sicher gehen wollen, ob Ihre geplante Abfahrt mit einem Rollstuhl möglich ist oder Sie planen eine Gruppenausfahrt mit mehreren Rollstühlen, reservieren Sie bitte vorab telefonisch bei uns, damit wir gegebenenfalls das passende Schiff für Sie einsetzen können.

Sind Hunde an Bord erlaubt?

Alle Hunde, die keine Gefahr für andere Personen sind, dürfen an Bord unserer Schiffe. Beachten Sie dazu bitte unsere Fahrpreise.

Gibt es Toiletten an Bord?

Selbstverständlich haben wir auf allen Schiffen Toiletten an Bord.

Gibt es Gutscheine und wie kann ich diese bekommen?

Natürlich bekommen Sie Gutscheine zum Verschenken bei uns. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Schön von Ihnen zu hören...

Haben Sie in unserem Hilfe-Bereich keine passende Antwort gefunden? Oder möchten Sie uns aus einem anderen Grund kontaktieren? Schreiben Sie uns und wir melden uns bei Ihnen zurück.

So erreichen Sie uns...

Öffnungszeiten

Montag - Freitag | 9 - 17 Uhr

Anleger Schloss

Werderstr. 140 | 19055 Schwerin

Email

info@weisseflotteschwerin.de

Telefon

0385 - 55 777 0

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Instagram

Folgen Sie uns auf Instagram!

YouTube

Abonnieren Sie uns auf YouTube!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden